30. Landesmeisterschaft Crosslauf

Bautzen, Sonnabend 09.November 2019

Eine sehr anspruchsvolle und schwierige Strecke erwartete die Läufer der sächsischen Crosslaufmeisterschaft „Rund um den Humboldthain“. Der Humboldthain, obersorbisch Humboldtowy haj, ist ein bewaldetes und mit zahlreichen Wegen erschlossenes öffentliches Naherholungsgebiet am südwestlichen Stadtrand von Bautzen. Mit einer Fläche von rund 50 ha, wenn man die Flächen der Weiten Bleiche und der sogenannten Viehweidewiesen dazu zählt, ist der Humboldthain die größte Parkanlage von Bautzen. Für die LG Neiße gingen von unserem Verein Ted Hallwas und Corinna Rose an den Start. Trotz relativ kurzen Strecken, die Herren 4 Km und die Damen 2 wurde den Athleten viel abverlangt, denn schmale Wege, große Wurzeln und Felsbrocken erschwerten das Vorankommen ungemein. Die erbrachten Leistungen können sich dennoch sehen lassen. So gewann Corinna Rose mit einer Zeit von 08:29 min die Konkurrenz und sicherte sich damit den sächsischen Titel. Ted kam nach 16:45 min über die Ziellinie und belegte Rang drei in der Altersklasse und Rang 16 im Gesamtklassement. Wir gratulieren Beiden recht herzlich. Info und Foto: Ted Hallwas, Text: Thomas Noack

13. Sächsische Landesmeisterschaft 10 Km Straße

Dresden, Sonntag 23.März 2014

Als einzigste Starterin im Rahmen des 24. Internationalen Karstadt sports Citylauf Dresden startete Corinna Rose im 5 Km Nissanlauf unnd gewann in einer Zeit von 20:59 min. Mit dem Ergebnis waren Coach und Sportler zufrieden, für Corinna war es ein weiterer Vorbereitungstest auf den Oberelbe Marathon. Als einzigster männlicher Starter war für uns, Carsten Beer beim IKK Classic 10 Km Hauptlauf am Laufen. Er schaffte mit 48:32 min einen 64. Rang in seiner AK und in der Gesamtwertung den 536. von insgesamt 1240 Athleten! Beiden gratulieren wir.