Trainingsbeginn

Weißwasser, Dienstag 10.Oktober 2023

Nach den Herbstferien beginnt das Training für unsere Kinder und Jugendlichen am Dienstag den 17.Oktober 16 Uhr in der Turnhalle der Oberschule Weißwasser an der Lutherstraße. Trainiert wird im Winterhalbjahr wie folgt: Dienstag und Donnerstag 16 Uhr Junior; Donnerstag 18 Uhr Senior.

Neue Trainings- und Wettkampfkleidung

Weißwasser, Donnerstag 30.März 2023

Die Trainingsgruppe Noack-Krampe präsentiert ihre neue Trainings- und Wettkampfbekleidung. Dank der TSG KwBx/Weißwasser für die anteilige Übernahme der Kosten.

Trainingzeiten 2022

Weißwasser, Mittwoch 05.Januar 2022

Dienstag - 16 Uhr - Turnhalle - Frau Noack, Frau Krampe - Nachwuchs - Leichtathletik;

Mittwoch - 15:30 Uhr - Stadion - Herr Petsch - Alle  - Nordic Walking;

Donnerstag - 16 Uhr - Turnhalle - Frau Noack, Frau Krampe - Nachwuchs - Leichtathletik;

Donnerstag - 18:30 Uhr - Turnhalle - Frau Noack - Senioren - Kraftkreis

Das Nordic Walking findet, aufgrund der Umbaumaßnahmen im Stadion, im Freizeitpark statt. Beginn ist in der Winterzeit 15 Uhr. Ist gar zu schlechtes Wetter, fällt es aus.

Die Turnhalle befindet sich an der Oberschule Weißwasser in der Lutherstraße.

Aktualisierte Trainingszeiten 2020

Weißwasser, Donnerstag 23.Januar 2020

Montag - 16 Uhr - Turnhalle - Herr Petsch - Alle - Allgemeines Training;

Dienstag - 16 Uhr - Turnhalle - Frau Noack, Herr Wagner - Nachwuchs - Leichtathletik;

Mittwoch - 15:30 Uhr - Stadion - Herr Petsch - Alle  - Nordic Walking;

Donnerstag - 16 Uhr - Turnhalle - Frau Noack, Herr Wagner - Nachwuchs - Leichtathletik;

Donnerstag - 18:30 Uhr - Turnhalle - Frau Noack - Senioren - Kraftkreis

Unsere Trainingsgruppen

Weißwasser, Donnerstag 09.November 2017

Unsere Nachwuchstrainingsgruppe unter der Leitung von Simone Noack und Marina Raider. Heute auch dabei Sigrid Böse. Trainiert wird Dienstag und Donnerstag jeweils 16 Uhr in der Turnhalle der Oberschule. Neue Mitstreiter und sei es nur zur Schnupperstunde sind jederzeit gern gesehen.

In der Galerie unten ist unsere Seniorentruppe zusehen. Auch hier freut man sich über neue Mitmacher, trainiert wird Donnerstagabend ab 18 Uhr ebenfalls in dieser Halle. Bilder: Andrea Krampe

Eine einzigartige Sportära in der Stadt Weißwasser geht zu Ende

Weißwasser, Sonntag 05.Juli 2015

Am Sonntag dem 05.Juli 2015 ist in der Turnhalle des Landau-Gymnasiums eine besondere Sportära zu Ende gegangen. "Ecki" Hermann hielt seine letzte Sportstunde für Vorschulkinder ab. Seit mehr als 40 Jahren hat er vielen Generationen von Kindern in seiner unverwechselbaren Art und Weise Freude am Sport vermittelt. Gemeinsam mit Vertretern der Stadt, des Stadtsportverbandes, der TSG Kraftwerk Boxberg sowie den jüngsten Sportlern wurde "Ecki" verabschiedet. Jedes anwesende Kind seiner Übungsgruppe überreichte dem Cheftrainer eine Rose, bevor sie letztmalig mit ihm Sport trieben. Im vorigen Jahr war der 65-jährige Hermann Eckart, so dessen wirklicher Name, mit dem Ehrenamtspreis Weißwassers ausgezeichnet worden. Bei diesem Anlaß gestand er, die Sportstunde mit den Vorschulkindern sei für ihn "Lebensaufgabe und Lebenswerk" gewesen. Text: Gabriela Nitsche (LR), Frank Schwarzkopf; Bilder: Frank Schwarzkopf

Gruppe Eckart Hermann, AK U3 bis U7

Sonntags von 10 – 11 Uhr Vorschulsport in der Turnhalle des Gymnasiums Weißwasser in der Ziegelstraße, auf dem Gelände des Gymnasiums. Alle Knirpse ab 2 ½ Jahre sind recht herzlich samt Mutti, Vati, Omi und Opi eingeladen. Zur Beachtung: Kinder müssen windelfrei sein. Mitzubringen sind geeignete Sportschuhe und Trinken! Unterstützt wird Ecki durch Frau Carola Hildebrandt.

Trainingsgruppe Hermann 04/2013

Gruppe Simone Noack und Marina Raider, AK U6 bis U16

Trainiert wird zwischen 16:00 und 17:30 Uhr am Dienstag und Donnerstag im Stadion der Kraftwerker an der Bautzener Straße. Im Winterhalbjahr ab Oktober in der Turnhalle der Mittelschule Weißwasser in der Lutherstraße. Zeiten ändern sich nicht. Gelehrt werden die Grundlagen der Leichtathletik wie Lauf, Sprung, Wurf, Ausdauer, Spiel und weiteren. Willkommen sind alle Sportwilligen der entsprechenden Altersklassen. Die Trainingsgruppe umfaßt im Moment 26 Athletinnen und Athleten!

Achtung: in den Sommerferien findet das Training auch statt.

Trainingsgruppe Reider und Noack 11/2012
Trainingsgruppe Noack Reider mit Assistenten 04/2013

Gruppe Wolfgang Petsch, alle AK

Wie auch die anderen Trainingsgruppen im Sommer draußen und im Winter drinnen. Montag 16:00 – 17:30 Uhr Allgemeintraining AK U10 bis U20, Mittwoch 16:00 – 17:30 Uhr Lauftraining und Nordic Walking alle AK; Donnerstag 18:30 bis 20:00 Uhr Allgemeintraining alle AK (Turnhalle Oberschule in der Lutherstraße).

Eingeladen sind alle die sich für das Nordic Walking, das Walken und für die Leichtathletik interessieren. Das Alter spielt keine Rolle. Zum Hallentraining bitte immer ein Handtuch mitbringen, nicht weil es so heiß wird, sondern als Unterlage bei der Mattenbenutzung.