Herbstsportfest in der Niederlausitzhalle

Senftenberg, Sonnabend 27.November 2010

Die Teilnahme von Athleten der TSG KwBx/ Weißwasser am Hallensportfest in der Niederlausitzhalle von Senftenberg entwickelt sich stetig zur Tradition. So nahmen trotz widriger Anreisebedingungen sieben Nachwuchssportler mit unterschiedlichstem Erfolg teil. Für die einen war es der Wettkampfjahresausklang, für andere ein Trainingsnachweis und nicht zuletzt war es auch eine Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaften, da diese sowohl im Mehrkampf als auch im Einzel im brandenburgischen Senftenberg stattfinden.

Mit am Start waren Ria Neumeister, Jessica Schewalis, Nikolaj Raider, Sergej Dino, Jenny Reichelt, Paul Krampe und Jasmin Beer. Hervorzuhebende Leistungen waren die 60 mH von Nikolaj und sein Weitsprung, den er deutlich vor seinem Trainingskamarad Sergej gewann. Nach Platzierungen kann man die Leistungen unserer Sportler diesmal nicht einordnen, da viele Altersklassen zusammen gewertet wurden und unsere Athleten meist die Jüngeren waren.

Erwähnenswert allemal war der 800 m Lauf von Jasmin in 02:44,79 min. Da es immer wieder zu erheblichen Störungen beim Wettkampfgericht und in der Organisation kam, lief Jasmin ihren 300 m Lauf ohne Zeit und Paule wurden knappe 4 min im 1000 m Lauf reingedrückt, was natürlich bei den Sportlern die Stimmung senkte. Nicht desto Trotz fällt das Resümee positiv aus, auch weil die Niederlausitzhalle nach und nach modernisiert wird. Text: Thomas Noack

Neumeister Ria – Schi D
Disziplin Ergebnis Platz


50 m 8,85 s 23


Weitsprung 3,28 m 12





Schewelis Jessica – Schi C
Disziplin Ergebnis Platz


50 m VL 7,96 s 6


50 m 8,03 s 6


Weitsprung 3,55 m 24


800 m 03:23,74 min 26





Dino Sergej – Sch C
Disziplin Ergebnis Platz


50 m 7,73 s 4


60 mH 11,50s 5


Weitsprung 4,22 m 2


Hochsprung 1,21 m 7





Reider Nikolaj – Sch C
Disziplin Ergebnis Platz


50 m 7,87 s 6


60 mH 10,49 s 1


Weitsprung 4,35 m 1


Hochsprung 1,30 m 5





Reichelt Jenny – Schi C
Disziplin Ergebnis Platz


50 m VL 7,84 s 4


50 m 7,86 s 6


Weitsprung 4,04 m 7





Beer Jasmin – Schi B
Disziplin Ergebnis Platz


60 m 10,12 s 30


300 m o.ZA. -


800 m 02:44,79 min 4


Kugelstoßen 6,41 m 11





Krampe Paul – Sch B
Disziplin Ergebnis Platz


1000 m 03:25,84 min 3


Weitsprung 4,31 m 9


Hochsprung 1,35 m 8